Unser Leitbild

Auf eine „sichere Bank“ setzen. Sich verlassen und Vertrauen haben zu können. Das ist ein gutes Gefühl. Das wollen wir alle im Leben. Und das macht auch eine richtig gute Bank aus. Eine wie die Raiffeisenbank Gotha eG.
Warum wir davon überzeugt sind, das können Sie in unserem Leitbild nachlesen. Es gibt Antwort darauf: Für unsere Kunden und Mitglieder. Für unsere Mitarbeiter. Für die Region, in der wir verankert sind.

Identität und Auftrag

  • „Wir sind Originale!“
  • „Wir sind vor Ort!“
  • „Wir wissen, was wir tun!“
  • „Wir packen ’s an!“
  • „Wir haben die Zukunft gebucht!“

Werte

Im Team gehen wir offen miteinander um, arbeiten transparent und vertrauen uns.

Unsere Kunden erleben uns freundlich, fair und voller Respekt.

Nachhaltigkeit bestimmt unser Denken, unser Handeln und unsere Geschäftspolitik.

Wir investieren in unsere Kompetenz, um stets eine hohe Beratungsqualität zu bieten.

Im Team der Raiba Gotha zu arbeiten heißt, gemeinsam zu arbeiten – ganz im Sinne von Friedrich Wilhelm Raiffeisen: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“

Unser Kunden und unsere Mitglieder

Was uns besonders macht: Unsere Bank gehört den Mitgliedern. Sie sind Eigentümer, Kapitalgeber und am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Was uns einzigartig macht: Wir engagieren uns in der Region für die Region. Wir arbeiten partnerschaftlich und zum gegenseitigen Vorteil mit unseren Kunden.

Was uns sympathisch macht: Wer sich vertraut und auf Augenhöhe begegnet, der macht auch gute Geschäfte miteinander.

Allgemeine Unternehmensziele

Unsere Stärke erwächst aus wirtschaftlicher Stabilität.

Dafür mehren wir das Eigenkapital aus einer sicheren Ertragslage.

Die beruht auf einem kontinuierlichen, gesunden Wachstum.

Zukunft zu sichern heißt: Wir wollen zufriedene Kunden. Dafür entwickeln wir Service, Qualität, Flexibilität und Kompetenz weiter.

Deshalb können wir auch die Region fördern.

Zusammenarbeit im Team

„Das Team ist die Bank.“ – Die Mitarbeiter sind das größte Kapital. 

Weil wir Team-Spieler sind, gehen wir miteinander fair, ehrlich, respekt- und vertrauensvoll um. Das Klima im Haus bestimmt den Erfolg!

Als Team ist uns an der persönlichen und beruflichen Entwicklung eines jeden gelegen: Deshalb fördern wir jeden durch regelmäßige Weiterbildung.

Dieses persönliche Engagement fordern wir aber auch als Team ein: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft werden anerkannt – nicht nur finanziell, sondern auch ideell.