Wandertag im Thüringer Wald

Am Sonntag den, 23. Oktober 2016 fand unser 12. gemeinsamer Erlebniswandertag mit dem FSV Gotha statt.

Trotz trüber Wetterlage fanden sich 130 große und kleine Wanderfreunde ein, um die verschiedenen Routen in Angriff zu nehmen. Peter Hartung führte die Leute erneut am Stock herum auf seiner Nordic Walking Tour. Die Wanderung für alle kleineren Kinder gestalteten Yvonne Schmelzer und Nicole Dressler. Ihre Strecke war kurz, aber dafür mit Aufgaben gespickt, die es unterwegs zu erfüllen galt. Am Ende entstanden aus gesammelten Herbstmaterialien tolle Mandalas. Auch die größeren Kinder hatten auf ihrer Wanderung mit Tom Oschmann viel zu tun. Alle anderen Wanderfreunde konnten sich zwischen 8 und 15 km entscheiden.  Am Ende trafen alle im Waldhof ein und konnten sich stärken. Bogenschießen zum Ausprobieren rundete den Tag ab und so mancher Pfeil traf auch die goldene Mitte. Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an den gemeinsamen Wandertag einen Button sowie etwas Gesundes und Süßes zur Stärkung.