Wir freuen uns über zwei neue Auszubildende!

Herzlich aufgenommen wurden die beiden neuen Auszubildenden Isabell Beck und Wiky Jakobitz vom gesamten Raiba Team. Zur Begrüßung erhielten sie von Ausbildungsleiterin Ute Wettstein eine Zuckertüte, die mit vielen - für die Ausbildung wichtigen Dingen - gefüllt ist.

Jeweils zum 1. August eines jeden Jahres startet ein neues Ausbildungsjahr. Die künftigen Bankkauffrauen durchlaufen in ihrer dreijährigen Ausbildung alle wichtigen Abteilungen unserer Bank. Zusätzlich zum Berufsschulunterricht werden die angehenden Bankkaufleute auch in internen Trainings und Seminaren geschult.

Gestartet wird jedoch mit einer Einführungswoche, die von den Azubis des 2. und 3. Lehrjahres organisiert wird. Fachliche Hilfestellung erhalten sie dabei von Ute Wettstein. Neben der fachlichen Unterweisung darf das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr besuchten die Azubis den Escape-Room in Erfurt.

Wir wünschen Isabell Beck und Wiky Jakobitz einen guten Start!

Übrigens wer sich für eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann  in unserem Hause interessiert, kann sich noch bis zum 30. September 2018 für den Ausbildungsstart 2019 bewerben!