Persönlich - Kompetent - Innovativ

Firmenkundenveranstaltung der Raiffeisenbank Gotha eG

Unser R+V Spezialist Herr Purrotat

Wir blicken zurück auf unsere erfolgreiche Firmenkundenveranstaltung vom 30. Oktober 2018.

Bei guter Bewirtung und in gemütlicher Atmosphäre im Restaurant Diavolo boten wir unseren Unternehmern eine informative Vortragsreihe zu Themen im Bereich des Arbeits- und Bauvertragsrechtes sowie deren Möglichkeiten zur Absicherung.

Unterstützung erhielten wir hier durch unsere Partner, die R+V Versicherungs AG sowie der Rechtsanwaltskanzlei Straube & Langer.

Die Kundenveranstaltung wurde durch unseren Vorstandsvorsitzenden Herrn Jürgen Hackethal eröffnet.

Frau Nadja Langer, Fachanwältin für Arbeits- und Strafrecht, startete die Vortragsreihe mit einem Update zum Arbeitsrecht für Unternehmer.  Themen wie steigender Mindestlohn oder Arbeitszeit bei Dienstreisen führten zu einer angeregten Diskussionsrunde.

Herr Martin Straube, Fachanwalt für Bau – und Verkehrsrecht erläuterte anschließend die Basics des neuen Bauvertragsrechts sowie des Verbraucherschutzes. Dabei konnten offene Fragen der Teilnehmer geklärt werden.

Die Spezialisten des Firmenkunden- und Kreditbereichs der R+V Versicherung, Herr Lars Wohl und Herr Thomas Purrotat, vervollständigten die Vortragsreihe mit konkreten Möglichkeiten der Absicherung von Risiken im Bau- und Arbeitsrecht.  Hierzu wurden verschiedene Bürgschaften der R+V vorgestellt, welche in diesem Segment auch Markführer in Deutschland ist.

Herr Thomas Purrotat konnte sich gleichzeitig als neuer kompetenter Ansprechpartner der R+V Versicherungs AG für das Firmenkundengeschäft vorstellen.

Mit einem aktiven Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmern, Firmenkundenberatern und Referenten ließen wir den gelungen Nachmittag ausklingen.

Die hohe Resonanz der Kunden zeigt, dass nach wie vor großes Interesse an einer persönlichen Geschäftsbeziehung zu einer regionalen Hausbank besteht.

Wir bedanken uns bei Frau Langer, Herrn Straube, Herrn Wohl und Herrn Purrotat für ihre Unterstützung, dem Inhaber des Restaurants Diavolo, Herrn Calogero Patermo für die gute Bewirtung sowie unseren Kunden für ihr Interesse.

Raiffeisenbank Gotha eG

Ihre Thüringer Heimatbank