Unser zweiter Weihnachtsbaumverkauf

Auch in diesem Jahr organisierte unser Haus einen Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck. An zwei Dezembertagen konnte man unter vielen frisch geschlagenen Nordmanntannen seinen Traumweihnachtsbaum finden. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre luden Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst sowie Kuchen zum gemeinsamen Beisammensein ein.

Die vielen Besucher wussten von Anfang an, dass der Erlös vom Baumverkauf einem guten Zweck dienen würde. Daher öffneten sich nicht nur die Herzen in der vorweihnachtlichen Stimmung, sondern auch die Geldbörsen. Sowohl unser Team, unsere Kunden aber auch einige Zufallsgäste, die vom Glühwein- und Bratwurstduft angezogen wurden, zeigten sich spendabel.

Gerade in der Weihnachtszeit denken wir an diejenigen, denen es an Unterstützung fehlt. Darum ist es uns wichtig, an gemeinnützige Organisationen zu spenden, welche sich die Hilfe anderer zur Aufgabe gemacht haben.

In diesem Jahr spenden wir ein unerwartetes „Weihnachtsgeld“ an die Helping Angels e.V., elia e.V., die Versatio gemeinnützige GmbH, das Kinderhospiz Mittelthüringen, die Gothaer Tafel und den Förderverein Tierpark Gotha e. V.

Die Freude der Spendenempfänger war zugleich eine große Wertschätzung für alle beteiligten Helfer unseres Teams. Denn zuvor musste kräftig Hand angelegt werden. Rund 250 zur Auswahl stehende, frisch geschlagene Nordmanntannen mussten entladen und verstaut, die Stände aufgebaut und alles Weitere organisiert werden.

Das Orga-Team - Yvonne Büchner, Victoria Eberhardt und Mandy Lehmann – hatte die Fäden in der Hand und sorgte an beiden Tagen für gut gelaunte und großzügige Besucher.

Ein herzliches Dankeschön geht hiermit auch an die tatkräftigen Unterstützer von außerhalb:
die STE Universal Transport GmbH, Verucon GmbH, Firma Hobohm & Grünewald, Stefan Ballin Elektroinstallateur, den Seeberger Carneval Club e.V. sowie den FSV Behringen e.V.

Bereits jetzt freuen wir uns auf unseren Weihnachtsbaumverkauf im nächsten Jahr und darauf, einigen gemeinnützigen Organisationen eine kleine Weihnachtsfreude machen zu können.

Spendenübergabe