girocard (Debitkarte) beantragen

Wählen Sie die passende Karte zu Ihrem Konto.

Die girocard (Debitkarte) ist das Multitalent in Ihrer Geldbörse. Ihre Einkäufe bezahlen Sie bargeldlos, sicher und bequem.

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Hinweis

Bei Verlust oder Diebstahl bitte sofort die Karte über die Sperrhotline "116 116" oder über www.sperrnotruf.de sperren lassen.

Für welches Konto möchten Sie für sich selbst eine girocard (Debitkarte) bestellen?

Bei der Bestellung einer neuen girocard (Debitkarte) fällt folgendes Entgelt an, sofern die Karte nicht im Kontomodell enthalten ist:

Kartenart Entgelt
VR-ServiceCard - Ausgabe einer Debitkarte 3,00 Euro
VR-SparCard 0,00 Euro
girocard Maestro - Ausgabe einer Debitkarte1
6,50 Euro p.a.

1 In den Kontomodellen RB-Giro-Fix und Jugendgiro-Konto ist die Erstkarte kostenfrei.

Das Entgelt wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, zu vertreten hat und die Bank nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.

Karteninhaberdaten

Ihre Kontaktdaten

Ihre Bankkarte wird in den nächsten 7 Bankarbeitstagen an die bei uns hinterlegte Adresse versandt. Die PIN geht Ihnen in einem separaten Schreiben 2-3 Bankarbeitstage später zu.

Die vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für diese Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten jeweils im Rahmen dieser Kommunikation überlassen haben - zum Beispiel zur Bearbeitung Ihrer Anfragen einschließlich etwaiger Anschlussfragen oder um auf Ihren Wunsch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Grundlage dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO, soweit Sie diese personenbezogenen Daten zwecks Anbahnung eines Vertragsverhältnisses mit uns eingeben oder ein Vertragsverhältnis mit der Raiffeisenbank Gotha eG bereits besteht. Nur in diesem Fall ist die Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich im Sinne von Art. 13 Abs. 2 e) DSGVO. Andernfalls erfolgt diese Speicherung und Verwendung aufgrund von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO, wobei unser berechtigtes Interesse die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist. Wir löschen Ihre diesbezüglichen Daten, wenn der Zweck, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erfüllt oder erledigt ist und wir nicht aus gesetzlichen Gründen zur weiteren Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind. Bitte beachten Sie auch unseren Datenschutzhinweis.

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