Digitaler Finanzbericht

Bundesweiter Standard für elektronische Bilanzübertragung

Der "Digitale Finanzbericht" ermöglicht die elektronische Bilanzübetragung von Firmenkunden an Ihre Volksbank eG. Das Verfahren ermöglicht allen beteiligten eine nachhaltige Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands bei der Erstellung und Übermittlung von Jahresabschlüssen.

So funktioniert's

Als Bank sind wir gesetzlich verpflichtet, uns die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer offenlegen zu lassen. Firmenkunden, die einen Kredit aufnehmen möchten oder aufgenommen haben, müssen deshalb Ihren Jahresabschluss bei uns einreichen.
Mit dem "Digitalen Finanzbericht" ist dies nun auf elektronischem Weg möglich. Sie oder Ihr Steuerberater übermitteln den Jahresabschluss ganz einfach über Ihre Buchhaltungssoftware.

Vorteile

  • Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands
  • Sicherer und schneller Übertragungsweg
  • Wegfall von fehleranfälligen Medienbrüchen
  • Effizienter Datenaustausch mit Ihrer Bank
  • Erprobte und bewährte technische Infrastruktur

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen zum "Digitalen Finanzbericht" sowie den teilnehmenden Banken und IT-Dienstleistern finden Sie auf www.digitaler-finanzbericht.de.
Gerne beraten wir Sie persönlich zu diesem Thema.
 

Jetzt nutzen

Sie möchten zukünftig Ihren Jahresabschluss digital an uns übermitteln und den "Digitalen Finanzbericht" nutzen?
Reichen Sie einfach das folgende Formular bei uns ein.